Dezember 2023

Spendenaufrufe 

Wir möchten gerne zwei Spendenaufrufe machen, die uns sehr am Herzen liegen. Während unserer Adoption haben wir viel Unterstützung erhalten, aber auch gesehen, dass an vielen Stellen wertvolle Ressourcen fehlen.

1. Vermittlung von Waisenkindern in die Schweiz: Fondation Ouvre tes mains – SOS Adoption

Dieser Verein und seine engagierten Helferinnen haben uns von Anfang an und nun über 5 Jahre in unserem Adoptionsverfahren begleitet. Sie standen uns bei allen Fragen, die sich in diesem Bürokratie-Dschungel ergeben haben, mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem haben Sie alles mit den thailändischen Behörden koordiniert, was für uns unmöglich gewesen wäre. Auch als wir dringend vor Ort Hilfe brauchten, haben sie alle Hebel in Bewegung gesetzt. Der Verein ist rein spendenfinanziert und trägt sich durch viel Freiwilligenarbeit. Wenn man adoptieren möchte, ist man auf diese Art von Organisation allerdings angewiesen – ohne diese Unterstützung hätten wir das alles nie geschafft. Daher ist jeder Cent hier wertvoll für suchende und wartende Familien und natürlich die zu vermittelnden Kinder. 

Fondation Ouvre tes mains – SOS Adoption
www.ouvre-tes-mains.ch
IBAN: CH62 0900 0000 1700 0404 3

2. Kinderheim in Thailand: Khan Thong Children‘ s Home in Khon Kaen

Hier hat Theo den größten Teil seines bisherigen Lebens verbracht. Die Pflegerinnen und anderen Mitarbeitenden in diesem Heim haben sich  herzerwärmend um Theo gekümmert und  wir spüren, dass er hier in liebevollen Händen war. Dennoch sind alle Heime in Thailand völlig unterfinanziert – es mangelt an Nahrung, Spielzeug, Kleidung und die Betreuungsschlüssel werden den Kindern leider überhaupt nicht gerecht. Auch hier hilft jeder Cent. 

Khan Thong Children‘ s Home 
Krungthai Bank Khon Kaen Branch 
Nummer: 405-6-07587-5
SWIFT:  KRTHTHBK